tmb teapotWebseiten, die sich Laubsägeprojekten widmen, gibt es im Internet recht zahlreich. Wie soll man diese Fülle geduldiger Freizeitgestaltung und hochwertigen professionellen Angeboten noch übertreffen? Schöner kann ich es nicht! Und größer passt nicht zum Thema "Miniature Woodworking". Aber wie wäre es mit dem wahrscheinlich kleinsten Laubsägeprojekt der Welt?

In den Plastikgriff meiner gläsernen Kanne habe ich mit der Laubsäge, die übrigens noch aus meinen Kindertagen stammt, einen winzigen Schlitz gesägt. In diesen hänge ich die Fäden der Teebeutel ein, um so zu verhindern. dass diese vollständig in den Tee hineingezogen werden. Gelegentlich fallen mir zwar immer noch Drechselspäne in den Tee, aber die Teebeutel brauche ich nicht mehr umständlich aus der Kanne zu fischen. Und da diese Arbeit nur aus einem einzigen winzigen Schnitt besteht, ist es für mich das wahrscheinlich kleinste Laubsägeprojekt der Welt. Übrigens: Regelmäßiges und ausreichendes Trinken fördert die Ausdauer und Konzentration beträchtlich. Das gilt natürlich auch und besonders für die Abendstunden im Hobbykeller!