Lachende Sonne, Lindenholzrelief

"An die Freunde" heißt das Gedicht, in dem Friedrich Schiller (1759 – 1805) die Redensart „die Bretter, die die Welt bedeuten“ prägte. Wenn ich diese berühmten Worte in den Mund nehme, meine ich damit allerdings nicht das Theater, sondern meinen bescheidenen Vorrat an Schnitzholz.
Ja, es bereitet mir großes Vergnügen, wenn ich sehe, wie aus ein paar Brettern mit Hilfe einiger hochwertiger Bildhauerbeitel im Verlaufe ungezählter Mußestunden allmählich meine ganz eigene kleine Welt entsteht.
"An die Freunde" wenden sich auch meine Webseiten über das Schnitzen. In erster Linie natürlich an meine persönlichen Freunde, die für mein aufwändiges Hobby Verständnis zeigen und mich stets mit Rat und Tat unterstützen. Aber natürlich sind auch alle Freunde schöner Holzarbeiten angesprochen und herzlich eingeladen, sich auf meinen Seiten umzuschauen.


Unterkategorien