Humor

tmb teapotWebseiten, die sich Laubsägeprojekten widmen, gibt es im Internet recht zahlreich. Wie soll man diese Fülle geduldiger Freizeitgestaltung und hochwertigen professionellen Angeboten noch übertreffen? Schöner kann ich es nicht! Und größer passt nicht zum Thema "Miniature Woodworking". Aber wie wäre es mit dem wahrscheinlich kleinsten Laubsägeprojekt der Welt?

Kollege König -- nach einer Karrikatur von M. BofingerWahlspruch unseres Königs:
Dass es gleich gut wird, ist schließlich auch nicht nötig und auch eigentlich von dem, der täglich sein Pensum arbeitet, nicht zu verlangen. Es wird, wie’s wird. -- Theodor Fontane

Es trug sich zu, in einer Zeit, als sich die Völker noch sehr leicht regieren ließen und deshalb Fürsten und sogar Könige genügend freie Zeit und Muße zum Drechseln hatten:

 

Expertenmeinungen gehen auseinander:
Holzschutzmittel sind unverzichtbar, um Holzkonstruktionen wirksam vor UV-strahlen, Pilz- und Schädlingsbefall zu schützen, sagen die Einen.
Doch das Lager derer, die darauf vertrauen, dass Holz genügend natürliche Schutzmechanismen gegen vorzeitigen Verfall besitzt, wird immer größer. Sie setzen - wieder - auf die Nutzung überlieferter Erfahrungen bei der Wahl des richtigen Zeitpunktes für den Holzeinschlag, langsame natürliche Trocknung u.v.m.